Atem, Entspannung und Stress-Management

Anstöße zu einer gesünderen, entspannteren und zufriedeneren Lebensweise aus der eigenen Mitte

Da an meinen Kinderyoga-Kursen immer wieder einmal Mütter teilnehmen und danach meinen, wie gut ihnen besonders der Entspannungsteil und die sanften Dehnungen tun, und als nächstes oft die Frage kommt, ob ich nicht auch etwas für Erwachsene anbieten würde, habe ich mich entschlossen, jetzt auch Entspannungskurse zu geben.

Meine Fortbildung zum Entspannungs-Kursleiter habe ich 2012 bei Yoga-Vidya an der Nordsee begonnen. Diverse online Weiterbildungen folgten.

2022 zertifizierte ich mich als „Breath Coach“ bei Yogayody. Ein ruhiger tiefer Atem (Bauch- oder Zwerchfellatmung) ist ein wesentlicher Bestandteil eines guten Entspannungstrainings. Über den Vagus-Nerv wird ein Ausgleich zwischen Sympatikus und Parasympatikus gefördert. Über den Atem kann man beides – Energie Tanken und Stress abbauen („sich rauf oder auch runter regulieren“).

Durch meine über 30 jährige Meditationspraxis und den Ausdauersport (Ärmelkanal, Ultra-Triathlons) habe ich zudem langjährige eigene Erfahrung im Bereich körperliche und geistige Entspannung und Regeneration, die ich gerne weitergebe. Dazu kommt meine langjährige redaktionelle Beschäftigung mit den Themen Gesundheit und Ernährung von 1985 – 2000, die das Spektrum „gesund und entspannt leben“ abrundet.

Nächster Workshop:

Entspannungsworkshop für Frauen, Teil 1 & 2
Lassen Sie die Seele fliegen!  a


(Termine in Planung für Samstags 10-11:30 Uhr, normalerweise 2-teilig)

Ort u.a.: Key Personal Coaching, Kleingemünder Str. 36 HD-Ziegelhausen
www.key-personal-coaching.com

Eine praktische Einführung in Entspannung und Stress-Management mit Atemübungen, Visualisation, Muskelentspannung, und Elementen aus dem Yoga

Workshop 1 & 2 ergänzen sich, können aber auch separat besucht werden.

Kursleitung: Vasanti Niemz

Teilnahmegebühr: 15 € pro Person (VHB) bei mindestens 5 Personen, Einzeltraining oder kleinere Gruppen auch möglich