Hier einige Materialien, die ich selbst für meine Kurse zusammengestellt habe oder benutze, oft von anderen Yogis inspiriert, mit eigenen Abwandlungen – oder Links zu anderen Materialien. Auch hier werde ich immer wieder Neues einfügen.

Yoga-Poses / Asanas

Stundenbilder

 

Songs

„I am a little Yogi“ (Engl. Text und → Musik)

I am a little yogi breathing through my nose. / I stretch all of my body when I hold my yoga
pose. – Oh TREE POSE TREE POSE TREE POSE / I stand up very tall. / My arms stretch out real wide.
I’m careful not to fall.

Meine dt. Variante: Ich bin ein kleiner Yogi und atme durch die Nas‘. Ich dehne und ich streck mich, entspann mich und hab Spaß. – ICH BIN EIN YOGA-BAUM / und stehe stark und fest. / Hab Blätter, Blüten, Früchte / und Vögel im Geäst. (Bei dem Wort „Vögel“ kannst du die Hände auch auf die Schultern legen und die Ellbogen wie kleine Vogelflügel kreisen lassen!) – Kinderyoga ist kreativ!

Der Song passt z.B. gut zur 5-Minuten-Yogapause mit dem Freude-Atem → hier